Ansprechpartner

Geschäftsführer Jörg Marpe

Straßenbauer, Polier, Straßenbauermeister: Jörg Marpe hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und schließlich den Schritt in die Selbständigkeit gemacht.

Nach der Lehre zum Straßenbauer und einigen Jahren Berufserfahrung auf diesem Gebiet folgte der Lehrgang zum staatlich geprüften Polier Straßen- und Tiefbau bei der Handwerkskammer Kassel. Bei der Handwerkskammer Dortmund legte Marpe im Jahr 2002 die Prüfung zum Straßenbauermeister ab. Einige Jahre arbeitete Marpe bei dem Tief- und Straßenbauer weiter, in dem er auch seine Ausbildung machte. Für einige Zeit arbeitete er schließlich als Straßenbauermeister bei der Stadt Kassel, entschied sich jedoch bald dafür, den Familienbetrieb zu unterstützen.

2007 wurde Marpe zunächst Betriebsleiter im Bagger- und Fuhrbetrieb Schröder, baute den Betrieb weiter aus und übernahm das Unternehmen im Jahr 2013 vollständig. In dieser Zeit ist der Betrieb von drei Mitarbeitern auf mittlerweile 46 angewachsen, darunter sind aktuell drei Auszubildende.

Kontakt: (05695) 99 28 575 oder per Mail

 

Bauleiter Jürgen Westmeier

Bauingenieur