Zusammen abgeliefert! Sophia Thomalla stellt neuen Schüttflix Kalender mit Marpe Bau vor

veröffentlicht am: 13. Dezember 2021

Gute Partner sind in der Bauwirtschaft unersetzlich. Einmal gefunden, sorgen sie für reibungslose und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit Schüttflix hat Marpe Bau einen solchen verlässlichen Partner an seiner Seite. Seit einigen Monaten nutzt das Unternehmen aus Twistetal westlich von Kassel die digitale Plattform für die Bestellung und Lieferung von Schüttgütern aller Art.

Nichts mit Kies und Schotter hat allerdings das neueste Highlight in der Zusammenarbeit von Marpe Bau und Schüttflix zu tun: Im traditionellen Schüttflix Kalender von und mit Schüttflix Gesicht und Gesellschafterin Sophia Thomalla, präsentiert sich erstmals auch Marpe Bau als Partner auf einem gemeinsamen Bild.

„Mit Schüttflix haben wir viele unserer Bestellvorgänge digitalisiert. Wir nutzen die App täglich auf unseren Baustellen und sind richtige Fans geworden. Deshalb haben wir sofort zugesagt, als Sophia Thomalla uns für ein Bild im Kalender angefragt hat“, so Marpe Bau-Chef Jörg Marpe.

„Ohne unser Partnernetzwerk funktioniert nichts. Es ist das Fundament von Schüttflix, ohne das wir nichts liefern könnten. Deswegen habe ich gesagt: Ruft die Jungs und Mädels an und holt sie mit auf die Bilder. Und was soll ich sagen, der Kalender ist noch besser geworden als in den letzten beiden Jahren“, freut sich Sophia Thomalla.

Zusammen mit Schüttflix hat Marpe Bau bereits erste Projekte gemeinsam umsetzen können. Dabei stand vor allem der unkomplizierte und transparente Bestellvorgang im Vordergrund. Durch diesen konnten selbst große Mengen an Sand, Schotter und Kies innerhalb von Minuten bestellt werden. Dank der Fotofunktion mitsamt GPS-Nadel innerhalb der App, mit der der genaue Abladeort versehen werden kann, landete die Bestellung am richtigen Ort und konnte sofort weiterverarbeitet werden. Und auch die digitale Dokumentenverwaltung in der Schüttflix Anwendung spart Papier und Zeit, die dann in die schnellere Umsetzung von Bauvorhaben investiert werden konnte.

Über Schüttflix
Die Schüttflix GmbH ist die erste Logistikdrehscheibe für die Schüttgutbranche, die digital funktioniert und analog Sand, Schotter und Split auf den Punkt liefert. Die App verbindet Lieferanten und Spediteure direkt mit Kunden aus dem Straßen-, Tief- sowie dem Garten- und Landschaftsbau. Statt regional fragmentiert und intransparent, schafft Schüttflix so erstmalig einen deutschlandweit funktionierenden, effizienten Markt für alle gängigen Schüttgüter. Gesellschafter von Schüttflix sind die Gründungspartner Christian Hülsewig und Thomas Hagedorn, die Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla sowie die Venture Capital Fonds Speedinvest, HV Capital und Molten Ventures.